NEUIGKEITEN


03.09.2018 Wie doch die Zeit vergeht, die Jahre fliegen nur so dahin und es ist viel passiert in unserer Familie. Selbst unser Gismo ist nicht jünger geworden. Am 22.08.2018 feierte er seinen 11. Geburtstag und zählt schon etwas zum alten Eisen. Das ist doch ein Grund wieder einmal an einen Kromi-Spaziergang teilzunehmen. Am Samstag, den 13.10.2018 findet wieder der Fränkische Spaziergang bei den "Wilden Marktgrafen von Ansbach" statt. Wer die Rasse der Kromfohrländer einmal kennen lernen möchte ist bei dem Spaziergang immer herzlich Willkommen. Also kommt doch einfach vorbei. Die Wegbeschreibung ist hier.

 


28.12.2016 Zwischen den Festtagen, wo der ein oder andere frei oder Urlaub hat, ist immer etwas Zeit um im Internet zu stöbern. Wer sich für eine Hunderasse interessiert und uns gefunden hat, kann auf der ersten VDH Ausstellung, der CACIB in Nürnberg,am 07. und 08. Januar 2017 mehr über die verschiedenen Rassen erfahren. Die Kromfohrländer sind am Samstag, den 07.01.2017 in Halle 3, Ring 5 zu finden. Es werden sich bestimmt noch einige Besucher-Kromis dazu gesellen. Es sind 2 Kromfohrländer zur Bewertung angemeldet. Viel Spaß beim bummeln und informieren.

 

Die neuen Termine der Kromfohrländer-Spaziergänge für 2016 sind auch schon festgelegt. Im nächsten Jahr wandern wir in jedem geraden Monat, am zweiten Samstag, um 14.00 Uhr. Die genauen Termine sind hier eingestellt.

 

15.10.2015 Wie doch die Zeit vergeht. Alle zwei Monate treffen sich Kromi-Freunde zu einem Spaziergang. Und schon ist es wieder so weit. Der nächste Fränkische Kromi-Spaziergang ist am Samstag, den 21.11.2015 um 14.00 Uhr. Wer die Rasse der Kromfohrländer einmal kennen lernen möchte ist bei dem Spaziergang immer herzlich Willkommen. Also kommt doch einfach vorbei. Die Wegbeschreibung ist hier.

 

06.05.2015 Endlich wieder ein paar neue Fotos in der Bildergalerie und unter seine Freunde.  


Auf den Spuren vom ...

.... "Kromfohrländer". Wer gerne einmal mit Gleichgesinnten den Ursprung einer Hunderasse erkunden will, der ist herzlich Eingeladen, am 21.06.2014, zur Wanderung in Hilchenbach über die "Krom Fohr".


Sind Sie neugierig geworden? Dann kommen Sie doch einfach mit. 

 

Es wäre wünschenswert, wenn Sie sich bei Frau Stephanie Dilgert-Hein hier Anmelden. Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der HP vom "Zwinger von der Florenburg" und beim Heimatverein Hilchenbach-Grund .

 

Wir sind schon sehr gespannt wieviele Kromis und ihre Besitzer sich zu dieser Spurensuche treffen. Vielleicht lernen wir Euch dort kennen.